DJK SSG DA - SGA

Erstes Spiel nach der Winterpause 2:0 Sieg bei der SSG Darmstadt.

Man konnte Samstagabends noch vermuten, dass das erste Spiel im neune Jahr wohl auf Grund drohendem Unwetter ausfallen würde. Doch Sonntags morgens hat sich das Unwetter noch nicht präsentiert, so dass bei eigentlich gutem Wetter die Partie der DJK SSG gegen die SGA angepfiffen werden konnte. Auf einem sehr schwer zu bespielbaren Platz kam ein nicht sehr technisch aufregendes Spiel zu Stande, doch die Zuschauer und Fans der SGA kamen voll auf Ihre "Kosten". Zwar musste man lange Warten, bis das erste Tor der Gäste vom Mühlchen viel, doch war dieses hoch verdient. Über den Kampf und vor allem Präsens kamen die SGA'ler zu Ihren beiden Toren in diesem Spiel. Den Gastgebern wurde von der ersten Minute an der Schneid abgekauft, so dass diese eigentlich nicht wirklich viel zu melden hatten. Lediglich durch einfache Ballverluste kamen die SSG'ler zu vereinzelten Konterchancen, die von der Innenverteidigung geführt von Tobi Knöbel sehr schnell zu nichte gemacht wurden.

Das 2:0 für die SGA geht voll und ganz in Ordnung. Die SSG kann eigentlich froh sein, dass die SGA viel große Torchancen vergaben. Alleine Juri, Nils und Yusuf hätten das Spiel auf 6:0 hochschrauben können/müssen.

Fazit: Das frühe "Ausdauer/Kraft Training" führte zum ersen Sieg. Trotz keinem richtigen Training (Großfeld, draußen) zeigten alle vollen Einsatz.

Es spielten: Julian Merz, Till Thorn, Jonathan Ebner, Tobias Knöbel, Lennart Goldemann, Caspar Triebel, Paula Helfrich, Juri Reiss, Jona Hoffmann, Tobias Kern, David Backhaus, Nils Hansen.

Verletzt fehlten: Christian Stork, Noah Moiba, Adrian Kühn, Dennis Compton

Es stachen heraus: Tobias Knöbel, Caspar Triebel.

Trainer Chris Heck

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: